Willkommen im Klub!

Gegründet im Jahr 2015, ist der Mukkeklub das Baby von Julian Cassel und Henning Leise, zwei Vollblut-Profi-Mukkern. Neben der Musikschule und der Bandarbeit wird hier eine zentrale Anlaufstelle für Kreative in Hattingen und Umgebung etabliert.

Der Klub.
...gegründet von uns, Julian und Henning.
Schulfreunde aus Hattingen und Sprockhövel, beide als professionelle Gitarristen (Julian: Frida Gold; Henning: u. a. Wolter Kroes, Goodfellas) auf vielen Bühnen unterwegs. Immer wieder wird uns dabei bewusst, wie wenig unser (Instrumental-) Unterricht uns auf das vorbereitet hat, was Musikmachen eigentlich ausmacht: Einen Song mit der Band zum Grooven bringen, die Aufregung vor dem ersten Auftritt, das Dauergrinsen wenn es richtig Klick macht und natürlich die Glücksdusche Live auf der Bühne. Uns war klar, dass wir all diese wunderbaren Erfahrungen und das Rüstzeug, um solche Erlebnisse geniessen zu können, weitergeben wollen...
Der MUKKEKLUB musste her! In professionell ausgestatteten Räumlichkeiten bringen wir Euch zeitgemäßes Musikmachen nahe.

Im Unterricht am Instrument aber auch ganz praktisch in den „Mukkebands“.

So motiviert Ihr Euch gegenseitig im Miteinander und wisst direkt „wofür man das alles übt“!

Über das Herzstück des Klubs - unserer Schule - hinaus, sehen wir den Mukkeklub aber in Zukunft auch als regionale Plattform für Bands und Musiker. So hoffen wir, der reichhaltigen Musikszene unserer Region ein Gesicht und einen Platz zu bieten, wo durch Austausch und Gemeinschaft etwas neues, großes entstehen kann.

Unser Mukker-Team

Unser Team besteht aus festen sowie freien Musikern die ihr Wissen und Können im Einzel- oder Gruppenunterricht an ihre Schüler weitergeben.

Julian Cassel

Waschechter Welperaner und seit dem Gymnasium aktiv in der lokalen Musikszene. Zusammen mit Henning Mitbegründer der Hattinger Kultband „Band der Herzen“ und ebenfalls Gründungsmitglied bei „Frida Gold“. Frühe Ausbildung an der Hattinger Musikschule und bei diversen Privatlehrern. Er absolvierte ein Studium am MGI (Munich Guitar Institute) sowie den renommierten „Kontaktstudiengang Popularmusik“. Jetzt eine Hälfte der Chefetage im MUKKEKLUB.

Gitarre | Bass | Recording | Coaching
 

Henning Leise

Die zweite Hälfte der Chefetage. Als Sprockhöveler Urgestein seit Schulzeiten mit Julian rührig in der lokalen Musikszene. Holte sich seinen Bachelor of Music & Arts in Gitarre und Musikproduktion an der Artez Popacademie in Enschede. Schon während des Studiums vom holländischen Schlager-Star Wolter Kroes entdeckt und in die Band geholt, spielt er hierzulande in einer der besten deutschen Event-Bands den „Goodfellas“ und dem Sprockhöveler Kult-Duo „Die flotten Locken“.

Gitarre | Bass | Recording | Coaching
 

Thomas Holtgreve

Der Wuppertaler im Team. Aufgewachsen in Bochum, besuchte dort die Musikschule. Schon früh aktiv in diversen Bands im Ruhrgebiet (Clerk@). Stieg während des Studiums der Instrumentalpädagogik für Schlagzeug an der HfM Köln in die Band der Herzen ein und lernte so Henning und Julian kennen. Mit Julian Gründungsmitglied bei Frida Gold. Freut sich auf den MUKKEKLUB, die Arbeit und den Austausch mit vielen Schülern und Freunden!

Schlagzeug

Lea Bergen

Unser Küken im Klub, aber keineswegs unerfahren! Die Schwelmer Sängerin hat bei etlichen Konzerten bewiesen, dass sie in vielen Musikstilen zuhause ist – ob Pop, Jazz, Folk oder Funk: Die Abwechslung ist für sie das Salz in der Suppe! Während ihres Musikpädagogikstudiums mit Hauptfach Gesang in Wuppertal entdeckte sie, dass sie neben Konzerten auch unglaublich viel Spaß daran hat, Gesangstechniken, Bühnenpräsenz und vor allem den Spaß am Singen an andere weiterzugeben.

Vocals
 

Manuel Morgenstern

Der Gevelsberger in unserer Runde! Manuel macht seit vielen Jahren Musik mit Leidenschaft und spielt in zahlreichen Bands. Bei uns ist er seit letzem Jahr als Klavier und Keyboardlehrer im Team. 

Aktuell studiert Manuel noch an der TU Dortmund um sich bald voll und ganz der Musik widmen zu können. 

 

 

Klavier I Keyboard
 

Philip Coenen

Mit 5 Jahren begann Philip in das Schlagzeugspielen auf Kochtöpfen. Mit 6 folgte professioneller Unterricht. Das erste Konzert war eine Kantate von J.S. Bach als Pauker im Alter von 8 Jahren. Seid dem spielte Philip in zahlreichen Bands unterschiedlichster Stilrichtungen und er durfte mit einigen großen Bands wie The Killers, Bon Jovi, Heather Nova, Mike + The Mechanics, Asteroids Galaxy Tour u.v.a. die Bühne teilen. 
Außerdem absolvierte Philip ein Studium an der Glenn Bushman Jazzakademie Dortmund und schloss sein Studium an der ArtEZ Hochschule in den Niederlanden ab.
Schlagzeug | Bandcoaching
 
map

Mukkeklub

Gründung im Jahr 2015.
Henning Leise Julian Cassel GbR
Wir freuen uns auf Euch!

Hier findest du uns:

Marxstr. 97b
45527 Hattingen

Nimm Kontakt auf!

02324/23 99 230
info@mukkeklub.de

Verbinde dich mit uns